[Fotos,Video,Bericht] Spielwarenmesse (Toy Fair) Nürnberg 2010

Nun komme auch ich dazu den Bericht von Nürnberg zu tippen.

Der Tag begann schon um 4:45 mit Aufstehen, schnell was Essen und dann schon ab zu Suko nach Koblenz. Kurz vor 6 ging es dann endlich los zum nächsten Stopp am Frankfurter Flughafen wo wir noch Stryder abholten.

Bis nach Nürnberg ging es dann recht zügig trotz des teilwese starken Nebels.

Vor Ort angekommen parkten wir wie immer in Höhe Dutzenteich und ließen uns mit dem Buss zum CCN Mitte Ost fahren.

Dort gab es dann auch die Karten für uns und es hies hinnein. Suko trennte sich von uns und Christian und ich schauten uns zuerst in dem Bereich Modellbau um

IMG_3203.jpg

IMG_3218.jpg

Weiter ging es dann über diverse andere Hallen bis wir dort keine Lust mehr hatten und letztendlich in der wichtigsten Halle ankamen.

Zuerst sahen wir den Stand von Keller die so einge Neuheiten präsentierten.

IMG_3232.jpg

IMG_3236a.jpg

Weiter ging es zu Nico und auch dort gab es einiges neues zu sehen. Vorallem die kleinen Läubli Vulkane wird es ja endlich in 3 Versionen auch in D geben.

IMG_3241.jpg

IMG_3237.jpg

Bei Weco konnte ich nicht viel sehen da der Stand recht klein war. Dankenswerterweise erhielten wir aber jeder eine Kappe mit Nackenschutz :)

Den ersten Stopp legten wir denn bei Preiswertes Feuerwerk ein und konnten uns doch sehr nett unterhalten.

IMG_3247.jpg

Nah einem kurzen Abstecher bei Pyro Partner zogen wir noch etwas weiter duch die Hallen und konnten bei Vulcan ein riesiges Cake entdecken

IMG_3245.jpg

auch sah man dort eine sehr schönes Schnitmodell

IMG_3246.jpg

Einen Würfel mit diversen Fotos von Vulcan in Herrenhausen bekmen wir auch. (Denke das die Bilder von dir snd Stardust? )

Bei Zena und Original erfuhren wir das diese wohl planen auch auf den Deutschen Markt zu kommen. Hoffentlich klappt das besser als bei Leslie damals.

Da mir mittlerweile der Rücken weh tat von der ganzen Schlepperei Stative, Cams Kataloge.... machten wir eine Pause im Hof und fanden uns später dann wieder bei PyroPartner ein.

Auch dort konnte man sich wirklich gut unterhalten und fachsimpeln.

IMG_3252.jpg

so 3/4 6 zog es mich denn doch hinnaus um schon mal fürs FWK aufzubauen. Leider war das Wetter alles andere als schön und es tröpfelte ein bissel was ihr auch auf Video und Bildern sehen könnt.

Durchweg gefiel mir die Show von Weco doch recht gut. Vorallem wurden nur wenige Cakes eingesetzt und teils recht große Kaliber (210er max). Fehlen durften auchnicht die Katzengesichter und die schöne Botte am Schluss....

IMG_3277.jpg

IMG_3281.jpg

IMG_3304.jpg

IMG_3335.jpg

IMG_3344.jpg

IMG_3355.jpg

Im Anschluss hies es dann noch ab zum Bus und zurück zum Auto. Nachdem wir auch Stryder wieder in Frankfurt abgsetzt hatten und Suko auch wieder zu Hause war ging ein schöner Tag unter Freunden zu Enden. Man sieht sich 2011 bestimmt wieder in Nürnberg :)

Nicht zu vergessen noch das Video

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hello Alex. i just read your post on feuerwerk.net and watch your video from the spielwarenmesse. Is it me or was the fireworks from Weco not that big like other years?

thanks for sharing Alex!

Laatst bewerkt:
Tag Rambo,
Vielen dank fur dem Verslag und die vielen Foto's und Video. Sieht schon aus und es ist sicher einen moglichen Trip fur nachtes Jahr. :D
Danke furs teilen!

grusse Bastiaan

Danke für Ihren Beiträge, Vofreil Rambo. Nette Reportage mit schöne Bilder und Videos. Also, Ich hätte verstanden dass mehr internationale Aussteller auf der Messe waren. Worunter Triplex und Jorge (aus Polen) und Chili Fireworks und Sunsong (aus China). Hassen Sie veileicht auch dieser Stands besucht oder fotografiert?

Viele danke Alex für Ihren guten reportage und sehen Sie Ihren Beitrag wieder auf die nächste.

Danke für Ihren Beiträge, Vofreil Rambo. Nette Reportage mit schöne Bilder und Videos. Also, Ich hätte verstanden dass mehr internationale Aussteller auf der Messe waren. Worunter Triplex und Jorge (aus Polen) und Chili Fireworks und Sunsong (aus China). Hassen Sie veileicht auch dieser Stands besucht oder fotografiert?

I dont see Chilli Fireworks, But Appache Thunder, Jorge, Triplex, Zena/Original,Weco, Nico, Pyro Partner, Preiswertes Feuerwerk, Keller, Vulcan and some other

And i wonder:

What is with Broekhoff this year? There was only a bit Children Toy at the desk and an Other name even so. Only the Design of the Logo was like Broekhoff

Too bad you didn't see any other, next to some you mentioned, Hardix Vuurwerk and Brave&Wichers were there too. :)

What is with Broekhoff this year? There was only a bit Children Toy at the desk and an Other name even so. Only the Design of the Logo was like Broekhoff

Their office in Dronten [NL] is for both of the business, in the showroom there is one side with fireworks of Broekhoff, the other side with toys of Gebro. I can't find any website of it, but here is a picture of the entrance in Dronten;

Back
Bovenaan